SSV Rauenberg besetzt den Landtag in Stuttgart

Auf Einladung des CDU-Abgeordneten Karl Klein besuchte (besetzte) der Schützenverein Rauenberg am 20.01.2018 unseren Landtag in Stuttgart. Mit einer Delegationsstärke von 37 Schützen und Freunden unseres Vereins ging es um 8:00 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf in Richtung Stuttgart los.

Nach der Ankunft in unserer Landeshauptstatt marschierte unsere Gruppe gut gelaunt mitten durch die Stuttgart-21-Baustelle zum Baden-Württembergischen Landtag, wo uns der Landtagsabgeordnete Karl Klein bereits erwartete.

Da auch Politiker ein Wochenende haben ;-) hatten wir an diesem Samstag Morgen den Landtag für und alleine und konnten unter der Aufsicht und freundlichen Führung von Karl Klein alles genau betrachten. Durch den Eingangsbereich im Erdgeschoss des im Jahr 2016 komplett sanierten Landtages, ging es zum Plenarsaal-Foyer. Im Anschluss konnten wie dann endlich den Plenarsaal stürmen und unsere Plätze einnehmen. Es folgte ein Besuch des neuen Bürger- und Medienzentrums des Landtags, das erst im Juni 2017 eröffnet wurde. Es ging durch den Abgeordneten-Tunnel ins Abgeordnetenhaus. Im Fraktionssaal der CDU gab es Getränke für unserer trockenen Kehlen und wir mussten ja auch unsere Lippen befeuchten um die Fragen und Worte zum politische Gespräche richtig formen zu können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in „Carls Brauhaus“, direkt neben dem neuen Stuttgarter Schloss, verabschiedete sich Karl Klein von uns und wir hatten Gelegenheit, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Wiesloch-Walldorf ging, die verregnete Einkaufsmeile Stuttgarts zu bewundern. Gegen 18:00 Uhr waren wir alle dann wieder zurück in unserm geliebten Baden ;-)

Wir Danken nochmals Karl Klein für den wirklich informativen Samstag und für die Gelegenheit unsere Regierung... na ja, zumindest die Räumlichkeiten, aus nächster Nähe besucht haben zu dürfen.