Stadtmeisterschaften im Sportschießen

Der Sportschützenverein Rauenberg hatte örtliche Vereine und Betriebsmannschaften aus allen Stadtteilen eingeladen zu den Stadtmeisterschaften im Sportschießen mit dem Kleinkalibergewehr.

Gefolgt sind dieser Einladung insgesamt 10 Gruppierungen mit 76 Starterinnen und Starter wobei jede Gruppierung mehrere Mannschaften melden konnte.

Das Schießprogramm sah Probeschüsse und insgesamt 10 Wertungsschüsse vor. Die Glücklichen Siegerinnen und Sieger erhielten für tolle Ergebnisse Medaillen und Pokale für die Mannschaftswertungen.

Siegreich waren bei den Damenmannschaften:

1. Platz       Weinhoheiten                                       249 Ringe

2. Platz       Los Amigos                                          234 Ringe

3. Platz       Alt Eisen (Ehemalige Weinhoheiten)      233 Ringe

4. Platz       DRK Rauenberg I                                 229 Ringe

5. Platz       Freie Wähler Rauenberg                       226 Ringe

6. Platz       Stadtverwaltung Rauenberg                  225 Ringe

7. Platz       Freiwillige Feuerwehr Rotenberg I         214 Ringe

8. Platz       DRK Rauenberg II                                208 Ringe

9. Platz       Musikverein Rauenberg                        190 Ringe

10. Platz       Freiwillige Feuerwehr Rotenberg II        187 Ringe

In der Einzelwertung der Damen erhielt die Goldmedaille für 88 Ringe Petra Wittemann von den Freien Wählern Rauenberg. Die Silbermedaille sicherte sich mit 85 Ringen Anna-Lisa Müller als amtierende Portugieserkönigin, die für die Weinhoheiten startete.

Mit der Bronzemedaille wurde mit ebenfalls 85 Ringen, jedoch weniger erzielten “Zehnern“ Tamara König von der Freiwilligen Feuerwehr Rotenberg ausgezeichnet.

Siegreich bei den Herrenmannschaften waren:

1. Platz       Freie Wähler Rauenberg I                     262 Ringe

2. Platz       DRK Rauenberg I                                 257 Ringe

3. Platz       Stadtverwaltung Rauenberg                  246 Ringe

4. Platz       KJG Rauenberg II                                239 Ringe

5. Platz       Los Amigos                                          238 Ringe

6. Platz       KJG Rauenberg I                                 231 Ringe

7. Platz       Sängerbund Rauenberg I                      224 Ringe

8. Platz       Sängerbund Rauenberg III                    223 Ringe

9. Platz       Sängerbund Rauenberg II                     219 Ringe

10. Platz       Freie Wähler Rauenberg II                    211 Ringe

11. Platz       Freiwillige Feuerwehr Rotenberg II        204 Ringe

12. Platz       Freiwillige Feuerwehr Rotenberg I         203 Ringe

13. Platz       Freiwillige Feuerwehr Rotenberg III       190 Ringe

Die Einzelwertung bei den Herren brachte folgendes Ergebnis:

Goldmedaille       93 Ringe     DRK Rauenberg                     Henry Hergert

Silbermedaille     92 Ringe     Stadtverwaltung Rauenberg    Julian Stebelow

Bronzemedaille   90 Ringe     Freie Wähler Rauenberg         Marlin Hakala

Der Sportschützenverein Rauenberg bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe. Auch Herrn Bürgermeister Seithel gebührt unser Dank, hat er uns doch bei der Siegerehrung unterstützt und Grußworte an die Anwesenden gerichtet.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns auch eine Beteiligung an den Stadtmeisterschaften aus dem Stadtteil Malschenberg.

J.B.